Arbeitsweise & Schwerpunkte

Arbeitweise & Schwerpunkte

Die Information muss vom Absender zum Empfänger, vom Anbieter zum Kunden und vom
Werbenden zum Suchenden! Das ist die Grundthese meiner Arbeit, für die ich vornehmlich
das Internet mit seinen Möglichkeiten nutze. Auffindbarkeit von Informationen verbessern,
die Online-Präsenz erhöhen, Dialoge zwischen Unternehmen und Internetnutzern herstellen
und Themen im „Online-Gespräch“ halten, ist mein Themengebiet.

Zum meinen Arbeitsschwerpunkten gehören :

  • Online-Konzeption und Buzz-Generierung mehr …
  • Coaching und Workshops zum Web 2.0 mehr …
  • Beratung und Analyse mehr …
  • SEO – Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptiermierung) mehr …
  • SEM – Search-Engine-Marketing (Suchmaschinen Marketing) mehr …
  • SMO – Unternehmenskommunikation in sozialen Netzwerken (Social-Media-Optimization) mehr …
  • Aufbau von Corporate Communities und Netzwerkbildung
  • Community-Management und Gruppenmanagement (Tribebuilding)
  • IA, Informationsarchitektur  mehr …
  • Online-Reputation-Management mehr …
  • Design, Gestaltung von Webseiten (Interface Design) mehr …

Es kann für viele Unternehmen wichtig sein, Themen aus dem Internet in die reale Welt zu
übertragen und umgekehrt, weshalb ich folgende Bereiche der Kommunikation ebenfalls anbiete:

  • 360 Grad Kommunikation – Verknüpfung von Online-Konzepten mit klassischer Werbung
  • Ambient Marketing – Werbemaßnahmen im direkten Lebensumfeld einer Zielgruppe