Arbeiten

Hermes App Startscreen

Hermes App

Die neue Hermes Service App wurde Anfang 2012 gelauncht. Es handelt sich um eine Hybrid-App, die sowohl
für iPhone, iPad und Android-Devices erscheint. Die App bietet die Funktionen: Paketshopsuche, Sendungsverfolgung und Tarifklassenermittlung. Die App wurde in Zusammenarbeit mit Interone Hamburg realisiert.

Download: iPhone, iPad

Hermes App Packetshopfinder

Packetshopsuche

Hermes App Sendungsverfolgung

Sendungsverfolgung

Hermes App Tarifklassenermittler

Tarifklassenermittler

Knipsit
Knipsit ist eine deutsche Foto-Community, die 2007 gegründet wurde. Fotos online archivieren, Profile anlegen, Freundes-Management, Gruppen moderieren, online chatten und alle anderen Features, die man von einer vollwertigen Online-Plattform erwartetet sind in Knipsit integriert.
Zudem dient die Community als Affiliate-Marketing-Plattform für Anzeige aus dem Bereich der Fotografie.

Thies Online Marketing hat die komplette Informationsarchitektur und Navigation der Seite entwickelt und in Zusammenarbeit mit dem Knipsit-Team die Seite stetig weiterentwickelt.

Besuchen Sie Knipsit

Thies_Online_Marketing_Knipsit_2
Fotoalbum

Thies_Online_Marketing_Knipsit_3
Quick View, Fotovorschau

Knipsit_ Thies_Online_Marketing
Gruppenprofil

VHV, „Car Theft“
Für Scholz & Friends wurde für den dortigen Kunden VHV-Versicherungen eine Buzz-Idee zum Thema „Versicherung wechseln“ konzipiert und umgesetzt.

Auf der Startseite von “www.auto.de” wurden drei fingierte Fahrzeuginserate platziert. Besuchte der User eines der Fahrzeugprofile wurde anstelle des Profilbildes ein Film eingespielt. Zwei Autodiebe traten ins Bild, „knackten“ das Auto auf und fuhren damit davon. Der anschließend eingeblendete Dialog „Gut versichert? Noch bis zum 30.11. zur VHV wechseln verlinkt auf eine Microsite der VHV-Versicherungen.

Telekom, App für Rechnungskontrolle
Für Lbi Germany und ihren Kunden Telekom wurde eine praktische iPhone-App zur Verwaltung und Kontrolle von Kundentelefon-rechnungen konzipiert. Die App ordnete sämtliche Telekom-Telefonrechnungen für die Kunden und wertete diese nach verschiedenen Kriterien wie Gesprächsdauer, mobiler Zugriff, Auslandstelefonate, etc. aus. Sämtliche Daten wurden in verschiedenen Graphen dargestellt und mit den Vormonaten verglichen. Der Nutzer konnte so sein Telefonverhalten erkunden. Gleichzeitig wurden Ihm passende Tarife der Telekom vorgeschlagen.

Honda, Touch Panel
Für die IAA 2007 war ein Touch Panel für Honda-Produkte geplant, welches die Features der einzelnen Produkte optimal zur Geltung bringen sollte. Ein universelles Layout, in dem vom Außenbordmotor bis zum Auto alles dargestellt und erklärt werden konnte, sollte konzipiert werden. Das Interface Design wurde im für Honda typischen Look gestaltet.

UBS
Für LBi Germany entstand für den dortigen Kunden UBS ein Flashvideo-Avatar, der die Besucher
des UBS KMU-Portals* auf Wunsch durch die Webseite führte und Themen näher erläuterte.

* KMU-Portal, Beratungsportale für kleine und mittlere Unternehmen.

Honda, Kran-Ratespiel
Ein Beispiel für eine Buzz-Idee aus dem Bereich der 360º-Kommunikation entstand für Scholz & Friends und den dortigen Kunden Honda. Ein Honda Civic wurde an einen 70m hohen Kran vor einem bekannten Einkaufszentrum gehängt und zum Mittelpunkt eines Ratespiels erklärt. Pro richtig beantworteter Frage wurde der Wagen ein Stück herabgelassen, wer die letzte Frage richtig beantwortete gewann den Civic. Das ganze wurde medienwirksam mit Hilfe von Hitradio RTL inszeniert und regional bewerben.