Beratung und Analyse

Grundlage für eine effiziente Optimierung einer bestehende Webseite oder den Aufbau einer
neuen Webseite ist eine genaue Analyse des Ist-Zustands.

  • Was leistet die Seite im Moment?
  • Wie ist die Informationsstruktur?
  • Ist die Webseite nutzerfreundlich?
  • Inwiefern ist die Seite technisch suchmaschinenoptimiert? mehr …
  • Welche Optimierungen sind in Zukunft sinnvoll?
  • Was soll erreicht werden?

Mit Hilfe der primären Analyse werden Optimierungspotenziale identifiziert. Im zweiten
Schritt wird geklärt, was die Webseite künftig leisten soll und welche Herausforderung an
die Seite gestellt werden. Auf der Basis der Analyseergebnisse erarbeiten wir für Sie eine
passende Optimierungsstrategie für Ihre Webseite. Unsere Optimierungsvorschläge sind
dabei immer modular aufgebaut, so dass Sie klein starten und jederzeit ausbauen können.

Die Beratung bietet Ihnen Rückschlüsse aus der Analyse einer bestehenden Webseite zur
deren Optimierung oder auch Hilfe beim optimalen Aufbau einer neuen Webseite.
Themen wie: Absatzoptimierung im Internet, die Steigerung des Bekanntheitsgrades und
Integration der  Seite in das “Social Web” sind zentrale Bestandteile. Ebenfalls kann das
Generieren von Aufmerksamkeitsspitzen (Online Buzz) im Internet Thema der Beratung sein.