SEM

SEM – Search Engine Marketing – Suchmaschinenmarketing

Finden Sie neue Kunden bei Google!

91% aller Internetnutzer in Deutschland informieren sich online über Produkte, bevor sie etwas kaufen. Profitieren Sie von diesem Potential und schalten Sie Ihre Anzeigen dort, 
wo nach Ihren Produkten und Dienstleistungen gesucht wird.

Nutzen Sie Google als zusätzlichen Vertriebskanal! Präsentieren Sie sich interessierten suchenden Netznutzern. Nutzen Sie Google Adwords!

Google Adwords ist das Suchwortanzeigensystem, dass Sie von der Google Suchergebnisseite kennen. Die drei Anzeigen über den Suchergebnissen und die Spalte rechts daneben sind Suchwortanzeigen. Zeigen Sie Präsenz, wenn nach Produkten und Themen Ihres Unternehmens gesucht wird. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Ihre Anzeigen werden nur potentiell interessierten Besuchern gezeigt
  • Sie werben nur, wo Sie wollen – lokal, regional, überregional oder national
  • Sie werben nur, wann Sie wollen und können so flexibel auf temporäre Trend reagieren
  • Kosten entstehen nur bei tatsächlichen Klicks auf Ihre Anzeigen,
    das Schalten der Anzeigen an sich kostet nichts
  • Verbesserung Ihrer Online-Präsenz und Markenbildung im Internet
  • Es kann detailiert erfasst werden, wie Besucher sich durch Ihre Webseite klicken

Ziel einer oder mehrer Suchwortkampagnen ist es, auf der Suchergebnisseite gut platziert zu sein, wenn es um unternehmensrelevante Themen geht. Diese Präsenz können Sie zusätzlich durch gute Platzierungen in den eigentlichen Suchergebnissen mittels SEO (Suchmaschinenoptimierung) steigern.